Hausarztpraxis Dr. med. Katharina Lendholt.de

NeupatientInnen

Beachten Sie bitte, dass wir bis auf Weiteres nur Patient/Innen aufnehmen können, die keinen aktuellen Hausarzt haben. Hausarztwechsel sind momentan nicht möglich. Die Situation kann sich jedoch ändern, falls wir in einigen Wochen Unterstützung durch eine Ärztin in Weiterbildung bekommen.

Sie möchten in unserer Praxis Patientin oder Patient werden? In diesem Fall laden Sie sich bitte hier unseren Fragebogen für NeupatientInnen, die Datenschutzhinweise sowie die Impfhinweise herunter und füllen die Dokumente zu Hause möglichst vollständig und gewissenhaft aus. Mit den ausgefüllten Bögen schauen Sie einmal bei den freundlichen Mitarbeiterinnen an der Anmeldung vorbei und:

• Geben die ausgefüllten und unterschriebenen Bögen ab
  • Lesen die Chipkarte ein, damit Ihre Daten in unserem System erfasst sind und wir Ergänzungen in der digitalen Patientenakte vornehmen können
  • Legen Ihren Impfausweis (auch ältere Impfpässe) vor. Optimalerweise würden wir den gern einmal in Ruhe in der Mittagspause durchsehen und die Eintragungen digital erfassen. Es wäre deshalb gut, wenn Sie ihn für einige Tage entbehren könnten. Ersatzweise stellen wir bei Bedarf gern ein digitales COVID-Impfzertitikat aus.
  • Unterschreiben ein Dokument zur Befundabforderung bei Ihrem Vorbehandler
  • Machen bei dringlicheren Anliegen einen Sprechstundentermin aus

Bei einer sehr umfangreichen Krankengeschichte bieten wir Kennenlerntermine (30 Minuten) an. Diese erfolgen erst nach Eingang Ihrer Vorbefunde. Falls Sie (oder wir) einen solchen Termin für erforderlich halten, melden wir uns telefonisch bei Ihnen, sobald Ihr vorbehandelnder Hausarzt uns die Altbefunde übermittelt hat.